Zusammen tanzt man weniger allein

Unser Ziel ist es, Menschen regelmäßig zum Tanzen zusammenzubringen. Swingtanzen lebt von der Improvisation und kreativen Momenten. Dazu schaffen wir in unseren Trainings, Workshops und Bällen die richtige Atmosphäre. Unsere Trainer:innen bilden sich dazu regelmäßig auf den vielen Festivals fort und bringen Konzepte, Moves und Ideen aus ganz Europa in die Stunden mit.

Als Vorstandsteam kümmern wir uns um die organisatorischen Abläufe, organisieren Workshops und Bälle. An erster Stelle steht für uns, eine Tanzumgebung zu schaffen, in der sich jeder und jede wohl und willkommen fühlt.

Geschichte

Seit der Gründung 1992 hat der Verein viel erlebt. Wir nehmen euch auf eine kleine Zeitreise mit.

Vorstand

Um die Organisation und Verwaltung kümmert sich unser Vorstand. Lerne hier das Team kennen.

Unser Vorstandsteam

Die Vereinssatzung des 1. Lindy Boogie Hoopers Club 1992 Mainz e.V.
pdf / (522 kB)
Mitgliedsantrag
Du möchtest Mitglied bei uns werden? Dann lade dir den Mitgliedsantrag herunter, füll ihn aus und schick ihn uns.
pdf / (74 kB)