Elke

Trainerin

Ende 2016 war ich auf der Suche nach einem Standard-Tanzkurs, weil ich das in jungen Jahren nie gemacht hatte, und habe dabei einen Lindy-Hop-Kurs entdeckt. Der Walzer muss noch immer warten, denn nach der ersten Stunde war mir klar, wie cool Swing-Tanzen ist! Mein erster Lehrer war Bruno, der für mich ein große Inspiration ist, weil er immer gute Laune hat. Diesen Spaß am Tanzen möchte ich als Lehrerin auch weitergeben: Einfach ausprobieren, es gibt kein Richtig oder Falsch, so lange sich alle auf der Tanzfläche wohlfühlen, und die ungeplanten Moves sind meist die kreativsten! Vor einigen Jahren habe ich mein Herz dann auch an Collegiate Shag verloren. Ich hoffe, ich kann dieser Leidenschaft noch viel weiter nachgehen und dazu beitragen, den Shag im Rhein-Main-Gebiet zu etablieren. Neben dem Swing-Tanzen schwinge ich die Hüften bekanntlich in Grufti-Discos und bei Zumba und Aerobic, was für mich gar kein Widerspruch ist: In der Vielfalt liegt die Kraft!