Levin

Schriftführer

Drei Standrad-Tanzkurse in der Jugendzeit haben mich in der Überzeugung bestärkt: Tanzen liegt mir nicht. 2022 wollte ich es dann doch noch einmal wissen, habe meinen Mut zusammen genommen und mich beim Lindy-Anfängerkurs hier im Verein angemeldet. Und siehe da: Swing tanzen macht mir unheimlich Spaß. Die Freiheit des Swings ("es gibt keine falschen Schritte, du hast dir bloß einen neuen ausgedacht"), die tolle Community, die auch Anfänger:innen liebevoll aufnimmt, und dazu gute Musik - ich war begeistert. Seitdem lerne ich eifrig erst Lindy, dann Charleston und zuletzt Shag. Auch der Rollenwechsel hat es mir angetan. Seit 2024 bin ich als Schriftführer im Vorstand, da ich es super finde, was im Verein alles ehrenamtlich auf die Beine gestellt wird und dazu gerne etwas beitragen möchte.