Volker H.

Trainer

Als Jugendlicher war ich in meiner Heimatstadt in „Gino’s Freestyle Showdance Gruppe“ :) und im Standardtanz. Auf dem Mainzer Open Ohr Festival machte mich Jahre später dann eine Bekannte auf Lindyhop aufmerksam, und daraufhin ging es im Sommer los – mit einem Anfängerkurs bei den Mainzer Lindy Boogie Hoppern! Seither bin ich begeistert vom Swing-Paartanz und begeistert davon, Bewegungen verstehen zu lernen und eine lebendige Kommunikation und Connection im Tanzen zu schaffen. Regelmäßig gehe ich auf Festivals und tanze sehr gerne Balboa, Lindyhop, Lindy-Charleston, Blues und soweit die Puste vorhanden ist Collegiate Shag. Mir gefällt der Austausch in der Tanzszene, die Verbindung von Sport und Musik und ganz besonders das Erarbeiten und Optimieren von Bewegungsabläufen. Als Musiklehrer und Schulorchesterleiter bin ich zudem begeistert von der Lässigkeit von Swingmusik und vollem Big Band Sound.