Marlene

Beisitzerin & Trainerin

Anfang 2018 habe ich in Lüneburg den ersten Lindykurs als Lead gemacht. Nach meinem Umzug im Frühjahr nach Mainz habe ich den Anschluss etwas verloren und erst Anfang 2019 hier im Verein als Follow wieder neu angefangen. Ab da hat es mich dann nicht mehr losgelassen und ich habe im gleichen Jahr alle Kurse und Festivals in der Region mitgenommen. Inzwischen tanze ich auch Balboa und Blues und mein Ziel ist auch endlich wieder mit Shag anzufangen, was leider durch die Pandemie ein abruptes Ende fand. Solojazz habe ich über die Pandemie auch für mich entdeckt, aber noch ist mein Fokus definitiv Lindy Hop, da hab ich auch noch genug zu tun (z.B. endlich wieder als Lead anzufangen).

Seit Ende 2020 bin ich als Beisitz mit im Vorstandsteam und habe viel im Bereich Kommunikation & Organisation übernommen. Facebook, die Website, Fotos, Flyer, Beantwortung von Anfragen und die Hintergrundorga des Trainings und von Veranstaltungen – ich bin bei allem dabei. Dabei macht es mir am meisten Spaß Menschen zusammen zu bringen, zu vernetzen und gemeinsame Ideen im Rhein-Main-Gebiet umzusetzen.