Lutz

Trainer

Das erste Mal kam ich mit Lindy Hop in Berührung, als ich Elke 2017 auf einem Social in Mainz besucht habe. Da ich ein vom Standard-Tanz gebrandmarktes Kind bin, war ich immer noch fest davon überzeugt, NIE wieder einen Partnertanz zu tanzen. Swing Musik hingegen habe ich immer sehr gemocht. Die ersten Schritte habe ich in der darauf folgenden Zeit von Elke gelernt. 2018 habe ich dann spontan am Chase Festival teilgenommen. Ab da war es um mich geschehen. Elke und ich haben seitdem viele Internationale Festivals besucht (und tun dies immer noch). Zum Verein kam ich dann Ende 2018.
Am liebsten tanze ich Fast Lindy Hop. Ich find es toll, wenn man zwischen Charleston und Lindy Hop switchen und spaßige Breaks einbauen kann. In der Pandemie habe ich noch beim "Jazzy Tuesday" mit Skye und Frida meine Liebe zum Solo Jazz entdeckt.
Das Unterrichten begann dann Ende 2019. Ich unterrichte mit Elke Lindy Hop und vereinzelt übernehme ich Taster im Solo-Jazz. Beim Unterricht ist es mir wichtig, dass die TänzerInnen in erster Linie Spaß haben und trotzdem dabei ein klein wenig gefordert werden. Am schönsten ist es, dabei die glücklichen Gesichter beim Tanzen zu sehen. Da ist nichts gestellt.